Überbehütete Kindheit - Welt der Wunder

Überbehütete Kindheit - Welt der Wunder
Seite 1 von 3

Anzeige

Dürfen Kindernoch Kinder sein ? Viele Eltern beginnen schon im Säuglingsalter mit Frühförderung...
In Deutschland gibt es immer weniger Kinder, dafür aber immer mehr Ratgeber über Erziehung. Pekip-Gruppen, Baby-Zeichensprache, Englischunterricht für Kleinkinder - schon im Säuglingsalter wird dem Nachwuchs allerhand zugemutet. Früher tobten Kinder auf der Straße, im Zeitalter von Smartphone, Tablet und Co. verbringen sie aber immer weniger Zeit mit Bewegung an der frischen Luft - fürchten Eltern zu recht um die motorischen und kommunikativen Fähigkeiten ihres Nachwuchses? Aus der Angst um Kleinkinder hat sich mittlerweile eine ganze Sicherheitsindustrie entwickelt, doch wo hört gesunde Vorsicht auf und wo fängt Überbehütung auf?